[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Auflösung des Rätsels

Geschrieben von: Schwammerlkönig
Datum: 17. Mai 2007, 00:58 Uhr


Nachdem ich mich natürlich köstlich amüsiert habe als Milchlinge zur Sprache kamen, und einige schon die richtige Lösung angegeben haben, möchte ich das Rätsel auflösen. Es ist der Wabenstielporling - Polyporus mori. Gefunden habe ich die Exemplare vor 4 Tagen im Auwald auf Esche.
Hier das Exemplar von dem der Ausschnitt stammt, den ich übrigens mit einer Spezialnahlinse fotografiert habe, und darunter noch ein Bild mit einer ganzen Familie drauf.


Jedenfalls danke ich euch für die rege Teilnahme und wünsche allen die es so wie ich bereits sind, einen schönen Vatertag.
LG Peter

Beiträge in diesem Thread

Auflösung des Rätsels -- Schwammerlkönig -- 17. Mai 2007, 00:58 Uhr
Re: Auflösung des Rätsels -- Andreas -- 17. Mai 2007, 02:22 Uhr
Tolles Rätsel - wäre nie darauf gekommen! *oT* -- Blausprödler -- 17. Mai 2007, 07:02 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.