[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

o.T. Reminiszens Vatertag

Geschrieben von: Waldschrat
Datum: 17. Mai 2007, 22:29 Uhr


die Flasche Rotwein, die mir mein langjähriges Weib heute mittag schmunzelnd vor den Monitor stellte, ist längst leer und mir gelüstete, was vorkommen soll, nach mehr. Also suchte ich meine Eckkneipe auf, aber auch die war (21 Uhr) leer. Mein Gott, was sind das für Zeiten! Mit Wehmut denke ich an meine Kindheit, als sich schon früh eine endlose Karawane von Herren im Anzug, mit Zylinder und Spatzierstock samt Musikkapelle und Gesang durch ´unseren´ Kaitzgrund wälzte. Ein Ereignis, wie gemacht für uns Kinder. Wir beschossen die ´Geschniegelten´ in genußvoller Schadensfreude und aus sicherer Deckung eines Haselnußgürtels sehr treffsicher mit feuchten Lehmkügelchen aus Katapulten. Unsere ´Knappen´ sorgten für ständigen Munitionsnachschub aus dem angrenzenden Bach. Alle waren barfuß und so klappte es reibungslos. Ich weiß durch unseren spöttisch lächelnden Sohn, daß "früher alles besser war", aber es war tatsächlich so. Jedenfalls meine ich das und meine ehemaligen Klassenkameraden meinen das auch.
Gruß - Waldschrat

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.