[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Pilzfunde ... und die ersten Champignons! 9 B

Geschrieben von: Blausprödler
Datum: 20. Mai 2007, 05:09 Uhr


Hallo Pilzfreunde,

viel ist nicht los aber immerhin die Flockis kommen schon langsam wieder aus dem Boden gekrochen!

... und was im Wald nicht wächst ist in der Stadt zu finden.

Stadtchampignon! Hatte leider keine Kamera für den Fundort dabei, es waren sicherlich noch 5 weitere noch größere an der Stelle. Ich dachte zuerst an Großsporigen Champignon, aber dafür ist es noch zu früh. (Geruch nussartig, angenehm – kein Anis – deshalb auch kein Schafchampignon oder so ...)

... das restliche ist nicht sehr Befriedigend:

Frischer Maiporling

Fichtenporlinge mehrjährig

Und ein Unbekannter ... vielleicht Richtung Harzporling??? Ein Bild mal alt und ein mal jung.
Vielleicht kennt jemand diese Art.
Ist nicht so mein Ding so harte ungenießbare Pilze aber die Neugier was es wohl für einer ist lässt mich nicht los. Zumindest waren meine Versuche diese in der Literatur zu finden erfolglos. Weil diese wohl zu alt oder zu jung sind. Mir sind die essbaren oder deren Doppelgänger wichtiger. Aber unter euch gibt es sicherlich Porlingsprofis!

Herzliche Pilzgrüße aus dem östlichen Bayerwald

Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Pilzfunde ... und die ersten Champignons! 9 B -- Blausprödler -- 20. Mai 2007, 05:09 Uhr
Re: Pilzfunde ... und die ersten Champignons! 9 B -- matthias -- 20. Mai 2007, 06:59 Uhr
@ Matthias -- Blausprödler -- 20. Mai 2007, 08:24 Uhr
Re: Pilzfunde ... und die ersten Champignons! 9 B -- AK_CCM -- 20. Mai 2007, 08:51 Uhr
@ Andreas - 5 Bilder -- Blausprödler -- 20. Mai 2007, 10:49 Uhr
Re: @ Andreas - 5 Bilder -- AK_CCM -- 20. Mai 2007, 13:44 Uhr
Re -- Blausprödler -- 20. Mai 2007, 14:10 Uhr
Porling -- zuehli -- 20. Mai 2007, 14:01 Uhr
Re ... -- Blausprödler -- 20. Mai 2007, 14:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.