[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Meine jüngste Beute

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 21. Mai 2007, 11:28 Uhr


Hallo Pilzfreunde,
bis zur Mitte der vergangenen Woche glaubte ich an bessere Zeiten. Es hatte wie aus Eimern geschüttet. Was kam, waren sonnige Tage mit Säuselwind, und alles ist wieder staubtrocken. Heute soll die 30-Grad-Marke geknackt werden.
Autsch.
Hier ein Ministreifzug zur Maimitte durchs Gelände.
Beginnend mit dem Hohlstielige Ackerling (Agrocybe vervacti). Erschien sogar noch vor dem Voreilenden, welcher im übrigen gar nicht erst zum Aufschirmen kam, sondern gleich rissig verschrumpelte.



Den Morgentau ausgenützt hat der Braunhaarige Tintling (Coprinus auricomus - alt). Zu Mittag war die Pracht verwelkt.



Auch am Morgen gefunden und dennoch bereits ausgeblasst, Psathyrella pseudocorrugis.



Was Eßbares gab es auch, leider nur eine Handvoll:



Beste Grüße!
Pilzmel

Beiträge in diesem Thread

Meine jüngste Beute -- pilzmel -- 21. Mai 2007, 11:28 Uhr
Re: Meine jüngste Beute -- Interhias -- 22. Mai 2007, 22:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.