[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Ulmenrasling?

Geschrieben von: Bastian
Datum: 21. Mai 2007, 23:08 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde,

heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage. ;)

Ich habe mir vor zwei Jahren mal vom Ulmenseitling durchwachsene Stammabschnitte bei Myko Service Thumser bestellt.

Am Anfang sind ein zwei Pilze gekommen, aber aufgrund dessen, das ich keinen guten Platz für die Stämme hatte (Habe einen Maurerkübel voll Erde genommen und die Stämme eingebuddelt) auf dem Balkon, kam eine Weile nichts.

Nun habe ich den Kübel vor einer Woche in den Keller gestellt und schwubs, ein Pilz ist da.

Nun bin ich etwas verunsichert. Ich glaube zwar nicht, das es ein anderer Pilz sein kann als der Ulmenseitling, will aber sogut es geht sicher gehen.

Was sagt ihr dazu? Der Pilz kam definitiv aus dem Stamm, wenn auch unter der Erdoberfläche, ich denke die Stämme sind oberirdisch schon zu trocken geworden.

Hier ein paar Bilder:

Bild1
Bild2
Bild3

Ich würde mich über, natürlich unverbindliche, Meinungen freuen!

Gruss
Bastian

Beiträge in diesem Thread

Ulmenrasling? -- Bastian -- 21. Mai 2007, 23:08 Uhr
Re: Ulmenrasling? -- AK_CCM -- 21. Mai 2007, 23:33 Uhr
Re: Ulmenrasling? -- Andreas -- 22. Mai 2007, 07:31 Uhr
Re: Ulmenrasling? -- Bastian -- 22. Mai 2007, 08:54 Uhr
Re: Ulmenrasling? -- zuehli -- 22. Mai 2007, 09:57 Uhr
Re: Ulmenrasling? -- psittacus -- 22. Mai 2007, 19:31 Uhr
Re: Ulmenrasling? -- Matthias -- 22. Mai 2007, 20:00 Uhr
Re: Ulmenrasling? -- psittacus -- 22. Mai 2007, 20:24 Uhr
Re: Ulmenrasling? -- Georg -- 22. Mai 2007, 09:58 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.