[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Pilzsammler-Lizenz in Italien?

Geschrieben von: Gábor Kovács
Datum: 27. Mai 2007, 15:01 Uhr


Hallo liebe Forenmitglieder!

wenn alles klappt, werde ich meinen Sommerurlaub am Comer See verbringen.
Nun habe ich gehört, dass dort eine Pilzsammler-Lizenz - und zwar ausschließlich für Touristen - eingeführt werden soll.

Damit angeblich die Sammelleidenschaft nicht Überhand nimmt, soll ein Jahresbeitrag von ca. 50,- Euro für ausländische Pilzsammler anstehen.

Weiss da jemand Näheres darüber, oder ist es bloß ein Gerücht?
Falls es stimmen sollte, wäre es etwas kurzsichtig gedacht von den Italienern, denn schließlich sammeln sie ja bekanntlich auch ganz gerne bei ihren alpinen Nachbarn.
Und das bisher meines Wissens noch ohne Sammlergebühren...

Ich selbst würde mich ja schon riesig freuen, in Italien den einen oder anderen Aereus oder Caesarea vor die Kameralinse zu bekommen.
Doch hoffentlich ist dann das Fotografieren vor Ort nicht ebenfalls mit Gebühren verbunden...

Liebe Grüße
Gábor

Beiträge in diesem Thread

Pilzsammler-Lizenz in Italien? -- Gábor Kovács -- 27. Mai 2007, 15:01 Uhr
Re: Pilzsammler-Lizenz in Italien? -- Georg Voll -- 27. Mai 2007, 16:07 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis *oT* *oT* -- Gábor Kovács -- 27. Mai 2007, 17:05 Uhr
Hui, doppelt gemoppelt :-) *oT* -- Gábor Kovács -- 27. Mai 2007, 17:06 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.