[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Saisoneröffnung mit Pfiffies und Steinpilzen

Geschrieben von: Pilz-Läufer
Datum: 31. Mai 2007, 21:45 Uhr


Liebe PilzfreundeInnen,

... die letzten Tage habe ich dies Jahr meine ersten nennenswerten Pilzfunde gemacht. Mit Morcheln war gar nix, sieht man mal von dem Dutzend RiMuSpiMos ab, welches ich kurioserweise bei meinem ersten Freigang ausserhalb des Krankenhausgebäudes nach einer Blinddarm-OP vor sechs Wochen in dessen Gartenanlage erblickte (wurden von Frau abgeholt und getrocknet).
In der Nähe des Königsforstes bei Refrath fand ich Sonntag junge Sommersteinpilze - das wird die Pilzfreunde im Bergischen freuen - und hier zuhause am westlichen Rand des Sauerlandes sind die Pfifferlinge recht früh da. Viele waren es noch nicht, aber sehr kompakte Exemplare. Auch einige Flockies waren zu sehen, teils schon vergangen. Da sich meine Pilzbegeisterung zu beträchlichen Teilen aus lukullischen Motiven ergibt, hier mein traditionelles jährliches Stillleben anläßlich der ersten Pfifferlingsfunde (was einer Art Saisoneröffnung gleichkommt).

Grüße
Stefan

PS: am nicht zu übersehenden Product-Placing verdiene ich (leider) nichts :-(

Beiträge in diesem Thread

Saisoneröffnung mit Pfiffies und Steinpilzen -- Pilz-Läufer -- 31. Mai 2007, 21:45 Uhr
Re: Saisoneröffnung mit Pfiffies und Steinpilzen -- hoennetaler -- 31. Mai 2007, 21:53 Uhr
Re: Saisoneröffnung mit Pfiffies und Steinpilzen -- Pilz-Läufer -- 31. Mai 2007, 22:43 Uhr
Selbst die Frösche auf dem Tisch freut's *oT* -- Trametenlotti -- 1. Juni 2007, 07:51 Uhr
MMMmmmmmmm - alles! -- Blausprödler -- 1. Juni 2007, 10:55 Uhr
Sorte wechseln! -- Interhias -- 1. Juni 2007, 14:28 Uhr
Re: Sorte wechseln! -- Pilz-Läufer -- 1. Juni 2007, 14:50 Uhr
Zu Pilzen Weißwein! -- Interhias -- 1. Juni 2007, 15:32 Uhr
Re: Zu Pilzen Weißwein! -- psittacus -- 1. Juni 2007, 16:51 Uhr
Re: Zu Pilzen Weißwein! -- Interhias -- 1. Juni 2007, 17:12 Uhr
Re: hobby wechseln? -- coco -- 1. Juni 2007, 16:19 Uhr
Steinis mit Barolo? -- Interhias -- 1. Juni 2007, 17:25 Uhr
Re: Steinis mit Barolo? -- Pilz-Läufer -- 1. Juni 2007, 18:01 Uhr
Re: Steinis mit Barolo? -- coco -- 1. Juni 2007, 19:06 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.