[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Es tut sich was Teil 1

Geschrieben von: Thüringer-Holz
Datum: 1. Juni 2007, 17:46 Uhr


Hallo Forum,

vorgestern war ich mit Jochen unterwegs. Es regt sich nun einiges in den Wäldern:

Flockenstieliger Hexenröhrling - Boletus erythropus

Breitblättriger Rübling - Megacollybia platyphylla/Oudemansiella platyphylla/ Tricholomopsis platyphylla/ Collybia grammocephala - Meine Herren,
Was ist hier der aktuell gültige Name?

nicht bestimmte Becherlinge - wird wohl Buchenwaldbecherling oder Ähnliches sein

Ausserirdischer Monster-Schleim :-)
Riesen Hexenbutter - Exidia plana

Goldgelber Zitterling - Tremella mesenterica

Stinkmorchel - Phallus impudicus

Sklerotienporling - Polyporus tuberaster

schöne nicht bestimmte Goldgelbe Tintlinge (an den Glimmer-Tintling glauben wir nicht, den haben wir den Tag auch gesehen)

Teil 2 folgt mit einem Amanita Spezial....

Beiträge in diesem Thread

Es tut sich was Teil 1 -- Thüringer-Holz -- 1. Juni 2007, 17:46 Uhr
Re: Es tut sich was Teil 1 -- Gernot Friebes -- 1. Juni 2007, 18:19 Uhr
Re: Es tut sich was Teil 1 -- Gelbfieber -- 2. Juni 2007, 10:39 Uhr
Re: Es tut sich was Teil 1 -- Gernot Friebes -- 2. Juni 2007, 11:46 Uhr
Keine Lösung in Sicht -- Thüringer-Holz -- 2. Juni 2007, 13:41 Uhr
Re: Es tut sich was Teil 1 -- DirkW -- 2. Juni 2007, 16:48 Uhr
Re: Es tut sich was Teil 1 -- Roswitha -- 1. Juni 2007, 19:45 Uhr
Re: Coprinus -- Andreas 2 -- 1. Juni 2007, 22:32 Uhr
Re: Coprinus -- Thüringer-Holz -- 2. Juni 2007, 01:19 Uhr
Zur Exidia -- Thüringer-Holz -- 1. Juni 2007, 22:53 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.