[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

wurzelnde Unbekannte

Geschrieben von: Hermann
Datum: 4. Juni 2007, 21:08 Uhr


Moin,

konnte es nicht lassen und bin heute spät Nachmittag noch mal auf einen Sprung.. war quasi auf dem Weg..

Unter einer Eiche, Laubmischwald, Sandboden:


Geruch schwach "nach Pilz", nicht unangenehm. Gehe ich den Schlüsseln nach, lande ich mal wieder im Nirgendwo :/ Die Lamellen würde ich so Ecke Ritterlinge einordnen, aber vor allem die Farbe und die lange Wurzel.. *schulterzuck*

Noch mal zwei Nahaufnahmen:


Ansonsten gab es heute nicht viel, 2 winzige Streiflinge, ein paar Täublinge, entkernte Perlpilze und eine in der Jahreszeit dezent verirrte Auster an einer alten alten Buche. Keine Zuchtauster, sondern die normale graue wie ich sie dort im Winter oft finde. Recht klein, aber 2-3 Fruchtkörper und nicht mal vertrocknet. Etwas erstaunlich, da in dem Gebiet seit Monaten kein Frost mehr war..

Beiträge in diesem Thread

wurzelnde Unbekannte -- Hermann -- 4. Juni 2007, 21:08 Uhr
Spindeliger Rübling *oT* -- Boletus -- 4. Juni 2007, 21:22 Uhr
Re: Spindeliger Rübling -- Hermann -- 4. Juni 2007, 21:31 Uhr
Spindeliger geht's nimmer *oT* -- Karl-Heinz -- 4. Juni 2007, 21:39 Uhr
Genau! *oT* -- Waldschrat -- 4. Juni 2007, 22:03 Uhr
spindeligster rübling -- coco -- 5. Juni 2007, 15:54 Uhr
Re: spindeligster rübling -- Hermann -- 6. Juni 2007, 01:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.