[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Das Wunder von Strelezien

Geschrieben von: Benjamin Ritter
Datum: 8. Juni 2007, 14:17 Uhr


Hallo ihr Pilzfreunde,

ich habe ein kleines Problem und zwar haben wir in unserer Wohnung ein erhebliches Schimmelproblem. Unsere Schimmelflecken bilden alle möglichen Farben und wachsen und gedeien. Deshalb befinden wir uns leider nun auch erneut auf Wohnungssuche. Nun zu dem eigentlichen Grund warum ich hier rein schreibe. Als ich heute morgen den Rolladen hochzog sah ich auf einmal zwei Pilze, welche aus unserem Strelezientopf wachsen. Ein kleiner dritter Ansatz ist auch schon zu sehen. Ich dachte mich trifft der Schlag. Meiner Meinung nach ist doch momentan auch gar keine Pilzzeit. Wie konnten also die Sporen dort in die Erde gelangen und welche Sorte wächst da ?? Ich vermute mal als Laie, dass die Sporen von unserem Schimmelproblem im angrenzenden Flur stammen könnten. Kann das sein ? Ich habe ein paar Bilder angehängt (die Kamera ist schlecht ich weiß) in der Hoffung, dass jemand erkennen kann um welche Gattung es sich dort handelt.

http://img370.imageshack.us/my.php?image=imag0018na8.jpg

http://img136.imageshack.us/my.php?image=imag0014vi4.jpg

Mit freundlichem Gruß

Benjamin Ritter

Beiträge in diesem Thread

Das Wunder von Strelezien -- Benjamin Ritter -- 8. Juni 2007, 14:17 Uhr
Re: Das Wunder von Strelezien -- Jens -- 8. Juni 2007, 14:43 Uhr
Re: Das Wunder von Strelezien -- Andreas -- 8. Juni 2007, 14:48 Uhr
Re: Sind die essb..? (SCNR) :-) *oT* -- 42 -- 8. Juni 2007, 14:53 Uhr
Das Wunder von Strelezien -- Benjamin Ritter -- 8. Juni 2007, 14:54 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.