[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Perlpilze - Amanita rubescens

Geschrieben von: Boris71
Datum: 10. Juni 2007, 00:09 Uhr


Hi Leute,

gibt es zu meinem heutigen Fund (mehr stand im Wald nicht rum ...) eine andere Meinung als "Perpilze"?
Wuchsen im Laubwald, Fleisch weiß und geruchlos, Stiel mit geriefter Manschette, dicker Knolle und rötlichen Madenfraßgängen, Hut an Verletzungen mit rötliche Stellen, Huthaut abziehbar, Lamellen weiß, dicht, leicht ablösbar.

Ich möchte natürlich keine Essfreigabe - aber lässt sich dieser Pilz mit den beschrieben Merkmalen makroskopisch sicher bestimmen? Oder gibt es immer noch irgendwelche Doppelgänger?
Irgendwann möchte ich die auch gerne mal kosten - zu oft lese ich bei Euch, dass ihr ihn gerne verzehrt - aber dafür möchte ich halt in der Bestimmung sicherer werden.

Bilder lassen sich mit Klick vergrößern:

Image is Free Hosted By Pictiger.com

Image is Free Hosted By Pictiger.com

Grüße Boris

Beiträge in diesem Thread

Perlpilze - Amanita rubescens -- Boris71 -- 10. Juni 2007, 00:09 Uhr
Re: Perlpilze - Amanita rubescens -- Steininger -- 10. Juni 2007, 00:31 Uhr
Re: Perlpilze - Amanita rubescens -- Schnuffel -- 10. Juni 2007, 00:33 Uhr
Ich sag mal wieder: Danke... -- Boris71 -- 10. Juni 2007, 00:57 Uhr
Re: Perlpilze - Amanita rubescens -- Gábor Kovács -- 10. Juni 2007, 00:37 Uhr
Re: Perlpilze - Amanita rubescens -- Dunkelmann -- 10. Juni 2007, 11:53 Uhr
Re: Perlpilze - Amanita rubescens -- 42 -- 10. Juni 2007, 13:00 Uhr
Re: Perlpilze - Amanita rubescens -- Steininger -- 10. Juni 2007, 13:29 Uhr
Re: Perlpilze - Amanita rubescens -- Gábor Kovács -- 10. Juni 2007, 15:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.