[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

trockener Wiesenpilz

Geschrieben von: Alis
Datum: 10. Juni 2007, 18:55 Uhr


hier schreit der Anfänger mal wieder um Hilfe.
Wahrscheinlich bedarf es aber eines Spezialisten mit Mikroskop, um den Namen zu sagen. Ich wäre schon zufrieden mit der Gattung.
Gestern auf nassem Rasen. Von weitem habe ich auf meine ersten Nelkenschwindlinge spekuliert. Zweiter Gedanke Tintling. Aber die Lamellen satt rostbraun. Jetzt, wo die Dinger getrocknet sind, bin ich mir gar nicht mehr sicher mit Rostbraun.
Hut etwa 2-4 cm Durchmesser. Kein bemerkenswerter Geruch. (wahrscheinlich ist da einer, aber wie gesagt feucht und eine schlechte Nase)
Galerina oder nicht?

den milden Täubling links oben habe ich auch nicht weiter verfolgen können.

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

trockener Wiesenpilz -- Alis -- 10. Juni 2007, 18:55 Uhr
Re: trockener Wiesenpilz -- zuehli -- 10. Juni 2007, 19:33 Uhr
Re: trockener Wiesenpilz -- Karl-Heinz -- 10. Juni 2007, 22:01 Uhr
Re: trockener Wiesenpilz -- Alis -- 11. Juni 2007, 22:12 Uhr
Re: trockener Wiesenpilz -- Karl-Heinz -- 11. Juni 2007, 22:43 Uhr
Re: trockener Wiesenpilz -- zuehli -- 12. Juni 2007, 08:11 Uhr
Re: trockener Wiesenpilz -- Alis -- 12. Juni 2007, 22:51 Uhr
Re: trockener Wiesenpilz -- zuehli -- 13. Juni 2007, 08:31 Uhr
danke euch! -- Alis -- 13. Juni 2007, 18:39 Uhr
Re: trockener Wiesenpilz -- Karl-Heinz -- 12. Juni 2007, 10:29 Uhr
Re: trockener Wiesenpilz -- nobi -- 10. Juni 2007, 22:47 Uhr
Re: trockener Wiesenpilz -- Andreas -- 10. Juni 2007, 23:17 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.