[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Wildschweine unschuldig!

Geschrieben von: Alis
Datum: 16. Juni 2007, 14:51 Uhr


Nachdem ich letzte Woche den Verdacht geäußert habe, dass Wildschweine "meine" Pilze fressen, muss ich mich heute bei den Schwarzkitteln entschuldigen.
Habe heute am selben Platz massenhaft Steinpilze gefunden, viele ältere Exemplare. Und die hätten die Schweine ja schon längst gefunden, wenn sie wollten.
Leider wurde meine Freude doch sehr getrübt, da alle Pilze madig waren, selbst die kleinsten. Aber für ein gutes Essen reicht es doch. Pfifferlinge gab es auch, wenn auch nicht überall, wo ich sonst welche finde.

Da habe ich gedacht, endlich mal ein Filzröhrling, bei dem ich den Filz eindeutig erkennen kann. Bin aber doch etwas ins Grübeln gekommen. Habe ich da junge Rotfüße oder nicht.

Und der stammt aus einer Rasenfläche

Wer mit mir rätseln will, was da sonst noch war, darf das gerne tun.
Der Milchling hatte jedenfalls scharfe Milch, nicht kratzend (habe nur wenig probiert) nicht verfärbend. Bei Buchenwald, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Alis

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.