[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Funde von heute (Rothaargebirge)

Geschrieben von: Frank H.
Datum: 17. Juni 2007, 21:16 Uhr


Viel ist in den Wäldern an der oberen Lahn noch nicht los. Einige Laubwaldpfifferlinge und Sommersteinpilze (die meisten madig). Ansonsten noch vereinzelt Perlpilze, Grauer Wulstling, Ziegenlippe, Speisetäubling, Frauentäubling und noch die eine oder andere von mit nicht zu identifizierende Art. Aber mit dem angekündigten Regen heute nacht und in den nächsten Tagen sollte es auch hier besser werden.

Da ich wegen Kniebeschwerden zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig im Wald sein konnte, muß ich erst mal eine Lanze für "Kyrill" brechen. Bei aller Verwüstung, die der Sturm auch bei uns angerichtet hat, gibt es dennoch auch einen positiven Aspekt. Es sind einige, doch recht spektakuläre Aus- und Fernsichten entstanden, die man vorher nicht gehabt hat. Absolut bemerkenswerte Panoramen gibt es zu bewundern. Also hat dieser Orkan auch etwas "Positives" vollbracht.

Gruß, Frank

Beiträge in diesem Thread

Funde von heute (Rothaargebirge) -- Frank H. -- 17. Juni 2007, 21:16 Uhr
Re: Funde von heute (Rothaargebirge) -- Steininger -- 17. Juni 2007, 21:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.