[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Nachtrag zur Mainfranken-Exkursion (7 Fotos)

Geschrieben von: Hans-Jürgen
Datum: 18. Juni 2007, 00:55 Uhr


Rudi hat ja schon einen bunten Reigen unserer heutigen Exkursion gezeigt. Nachzutragen wäre allenfalls der Flügelsporige Milchling, den Thomas/42 entdeckt hat:

Milch weiß (bleibend), erst mild, dann ordentlich scharf. Fleisch im Schnitt erst zögerlich ...

... dann aber entschieden (orange)rosa verfärbend:

"Palisaden"-HDS:

Und schließlich die Sporen (in Melzer) mit ihren bis zu 3 µm vorstehenden Stacheln und den breiten Rippen, die dem Pilz den Namen gegeben haben:

Und weil hier vermutlich nicht bloß Raritätenliebhaber und nicht nur reine Pilzliebhaber mitlesen, will ich Euch auch Thomas' Stockschwämmchen und den Türkenbund vom Mäusberg nicht vorenthalten:

Gruß
Hans-Jürgen

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.