[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Hochalpiner Morchelstandort

Geschrieben von: Max
Datum: 18. Juni 2007, 11:27 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Ein Arbeitskollege von mir hat am vergangenen Wochenende mitgeholfen, die bekannte Dossenhütte in den Berner Alpen für die neue Bergsaison einzurichten. Die Hütte gehört dem Schweizerischen Alpenclub SAC, iegt auf 2663m und ist nur für gute und absolut schwindelfreie Alpinisten begehbar.
Nun hat mir Kollege Toni heute einige schöne Fotos mitgebracht von sieben Morcheln die er unmittelbar neben der Hütte fotografiert hat.

Ich konnte mich selber davon überzeugen, dass das kein Scherz ist. Die Pilze hätten sich übrigens am Sonntag Morgen bereits wieder unter einer 10cm dicken Neuschneedecke versteckt.

Die Hütte hat eine eigene Website, falls sich jemand von Euch getraut,diese mal zu Fuss zu besuchen..

http://www.dossenhuette.ch/

Ich werde im kommenden Herbst einen Besteigungsversuch machen. Vielleicht kann ich Euch dann noch weitere Pilzfotos nachliefern, wenn mich der Mut im Aufstieg an den Schlüsselstellen nicht verlässt.

Freundliche Grüsse
Max

Beiträge in diesem Thread

Hochalpiner Morchelstandort -- Max -- 18. Juni 2007, 11:27 Uhr
Toll! Da wird sich Elfi freuen! *oT* -- Hans-Jürgen -- 18. Juni 2007, 11:56 Uhr
Re: Toll! Da wird sich Elfi freuen! -- Matthias -- 18. Juni 2007, 18:33 Uhr
Re: Toll! Da wird sich Elfi freuen! -- Hans-Jürgen -- 18. Juni 2007, 18:42 Uhr
Re: Toll! Da wird sich Elfi freuen! -- Matthias -- 18. Juni 2007, 19:50 Uhr
Re: Toll! Da wird sich Elfi freuen! -- Hans-Jürgen -- 18. Juni 2007, 20:58 Uhr
Re: Toll! Da wird sich Elfi freuen! -- Matthias -- 18. Juni 2007, 21:10 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.