[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Heute im Kalletal (12 Bilder 1,6 MB)

Geschrieben von: PB
Datum: 21. Juni 2007, 20:25 Uhr


Heute im Kalletal (11 Bilder 1,4 MB)

Hallo Pilzfreunde!

Heute war ich in meinen Pilzrevieren im schönen Kalletal, da es dort gute Pilzfundstellen für Steinis und Pffifis gibt. Unter anderem wollte ich auch nach einigen Sommersteinpilzen schauen, von denen ich bereits am 13. und 16. 06. Fotos aufgenommen hatte.
Zurück aus dem Kalletal möchte ich Euch an meiner Bildausbeute teilhaben lassen.

Bildausbeute:
Mein bisher größter Sommersteinpilz (Bilder 1 + 2), heute aufgenommen


und der selbe Sommersteinpilz am 16.06.07 (Bild 3)

und 13.06.07 (Bild 4)

Eine Überraschung erwartete mich an einem Buchenstamm, den die Wildschweine auf der Suche nach Käferlarven halb ausgegraben hatten. Hier fand ich 5 Eichhasen, die in meinen Pilzrevieren sehr selten sind. (Bilder 5 + 6)


Und nun der schönen Bilder wegen:
Pfifferlinge im Buchenlaub, die es heute reichlich gab (siehe auch letztes Bild).

Der erste Tintenfischpilz (Bilder 8 + 9) in diesem Jahr, den ich heute an einer Stelle ablichtete, an der ich im letzten Jahr am 07.07.06 ca. 100 bis 200 Stck. fand


Dann noch ein Unbekannter (Bild 10)

Und zu guter Letzt (Bild11) als Ansporn das Ergebnis meiner heutigen Pfiffijagt.

Es scheint mir, das 2007 ein „Pfifferlingsjahr“ wird.

Mit pilzigen Grüßen

Peter

Beiträge in diesem Thread

Heute im Kalletal (12 Bilder 1,6 MB) -- PB -- 21. Juni 2007, 20:25 Uhr
Re: Heute im Kalletal (12 Bilder 1,6 MB) -- Ingo -- 21. Juni 2007, 22:56 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.