[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Eindrücke aus dem Schwarzwald

Geschrieben von: Rainer Wald
Datum: 21. Juni 2007, 23:38 Uhr


Hallo Zusammen,

nach dem mein Arbeitsplan eine kleine Lücke zeigte habe ich die Zeit genutzt und bin mal 4 Tage in den Schwarzwald gefahren um dort mal nach meinen Plätzen zu sehen.Doch zuerst sollte die Tour mit Ärger starten und zwar in Form eines Haarrisses im Ölkühler meines KFZ. Also habe ich kurz vor Karlsruhe mein KFZ gegen eines vom ADAC getauscht und die letzten 140 Km mit einem Leihwagen heruntergerasselt. Dort angekommen, sollte ich aber für meine zwischenzeitlichen Probleme entschädigt werden. Was soll ich sagen, es sprisst aus allen Ritzen. Im folgenden einfach mal ein paar Eindrücke:

Als erstes der Narzissengelbe Wulstling

Dann einer der ersten Brätlinge

Dann ein schönes Goldblatt

Auch hier gab es Sommersteinpilze in Hülle und Fülle

Ebenso Schönfussröhrlinge

Folgender Geselle sollte der Gilbende Rauhkopf sein

Bitte um Korrektur wenn er denn vielleicht anders heissen soll!!!!

Dann gab es auch noch Mengen an Pfifferlingen, die ich in einem zweiten Posting zeigen möchte!

Herzliche Grüße,

Rainer

Beiträge in diesem Thread

Eindrücke aus dem Schwarzwald -- Rainer Wald -- 21. Juni 2007, 23:38 Uhr
Re: Eindrücke aus dem Schwarzwald -- Karl-Heinz -- 22. Juni 2007, 00:18 Uhr
Wirklich tolle Funde! Danke fürs zeigen *oT* -- Thüringer-Holz -- 22. Juni 2007, 09:57 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.