[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Eindrücke aus dem Schwarzwald, 2. Teil

Geschrieben von: Rainer Wald
Datum: 21. Juni 2007, 23:57 Uhr


Soooo,

nun will ich mich mal mit den Pfifferlingen beschäftigen, die nicht nur sehr zahlreich, sondern auch in den unterschiedlichsten Formen zu finden waren.

Als erstes der normale Pfifferling

Als nächstes der Amethyst-Pfifferling

Dann folgt der Samtpfifferling

Dann folgt ein Pfifferling der sich Cantharellus pruinosus nennen soll. Ihn habe ich bereits im letzten Herbst mal hier gezeigt. Nun erscheint auch er an der selben Stelle wieder

Zum Vergleich habe ich mal 2 C. cibarius daneben gelegt

Und das Highlight meiner Schwarzwaldtour war der Fund von C. ianthinoxanthus mal nicht am Büchereck, sondern in einem Seitental des Kinzigtales. Ich beobachte diesen Wald schon mehrere Jahre, habe Ihn aber hier noch nicht gefunden.

Und hier mal ein Blick ins Wohnzimmer von C. ianthinoxanthus

So, das solls gewesen sein. Ich wünsche allen Pilzlern ein schönes Wochenende und tolle Funde.

Herzliche Grüße,

Rainer W.

P.S.: Mein Auto habe ich dann auf dem Rückweg in Kandel wieder abgehohlt und bin ohne weitere Umstände wieder zu Hause angekommen.

Beiträge in diesem Thread

Eindrücke aus dem Schwarzwald, 2. Teil -- Rainer Wald -- 21. Juni 2007, 23:57 Uhr
Re: Eindrücke aus dem Schwarzwald, 2. Teil -- Andreas -- 22. Juni 2007, 07:34 Uhr
Re: Eindrücke aus dem Schwarzwald, 2. Teil -- Rainer Wald -- 22. Juni 2007, 08:03 Uhr
Re: Eindrücke aus dem Schwarzwald, 2. Teil -- Rainer Wald -- 22. Juni 2007, 08:07 Uhr
Re: Eindrücke aus dem Schwarzwald, 2. Teil -- Andreas -- 22. Juni 2007, 09:19 Uhr
Re: Eindrücke aus dem Schwarzwald, 2. Teil -- Spessart-Räuber -- 22. Juni 2007, 08:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.