[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Bitte um Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Andreas W
Datum: 22. Juni 2007, 17:34 Uhr


Hallo,

ich habe mal wieder zwei nicht so einfache Fälle:

Der erste ist ein Schleimpilz, den ich mindestens bei Durchklicken von http://www.nivicol.de nicht wiedererkannt habe. Ich vermute aber eher, daß der gar nicht dort abgebildet ist.


Der zweite wuchs an einem Baumstumpf und zunächst glaubte ich an Stockschwämmchen, doch der Stiel paßte gar nicht dazu. Nun vermute ich eher in Richtung des spindeligen Rüblings. Der Geruch ist nicht sonderlich auffällig. Liege ich damit richtig, oder ist der Stiel dafür zu hell?


schöne Grüße

Andreas

Beiträge in diesem Thread

Bitte um Bestimmungshilfe -- Andreas W -- 22. Juni 2007, 17:34 Uhr
Spindeliger Rübling stimmt! *oT* -- Thüringer-Holz -- 22. Juni 2007, 17:36 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Gernot Friebes -- 22. Juni 2007, 17:42 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Michael Schneider -- 22. Juni 2007, 19:20 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Gernot Friebes -- 22. Juni 2007, 19:39 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Andreas W -- 22. Juni 2007, 23:15 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Andreas W -- 23. Juni 2007, 18:30 Uhr
Zustimmung: Collybia fusipes *oT* -- Pilzthomas -- 22. Juni 2007, 18:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.