[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Neues aus Exter

Geschrieben von: Exteraner
Datum: 24. Juni 2007, 21:21 Uhr


hallo in die runde !

heute war ich mal wieder auf tour und hab neben Ziegenlippen und ein Paar Täublingen meine ersten Maronen und blutroten Rörlinge dieses Jahr gefunden.
Desweiteren entdeckte ich an einer meiner Steinpilzstellen ein großes Vorkommen vom rotbraunen Scheidenstreifling(Amanita fulva) waren ca. 30 Stück.

auf einem der Scheidenstreiflinge saß ein mir unbekanntes Insekt... vl. kann das ja auch jemand hier bestimmen

und noch ein Pilz bei dem ich keine Ahnung hab was es für einer sein könnte


ein Risspilz vl. ?


bei dem bin ich mir schon etwas sicherer das es der Halbkuglige Borstling(Humaria hemisphaerica) sein müsste

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.