[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Lactarius ist wieder da!!

Geschrieben von: Pilz-Läufer
Datum: 30. Juni 2007, 10:23 Uhr


Nach dem Stilleben nun auch mal Standortfotos! Habe die Kamera mit zum Laufen genommen und bin an meine Topp-Stelle gejoggt. Zwar haben mich allerlei größere und kleinere Viecher mit stechend-saugenden Mundwerkzeugen angepiekt und es juckt jetzt noch, aber es hat sich gelohnt. Mein alter Brätlings-Bekannter - der einzige Lactarius volemus, den ich kenne - hat sich mal wieder an der Oberfläche gezeigt! Ich hatte ihn die letzten Jahre nicht mehr gesehen. Und nun stand er da in neuer Pracht an der alten Stelle unter Jungeneichen und -buchen. Daneben einige Schwarztäublinge, die schon stark am Vergehen waren, aber dennoch oder gerade deshalb recht kauzig aussahen, sowie die dies Jahr frühen Sommersteinpilze und wirlich üppig gedeihenden Pfiffis (wie üblich verkriechen die sich unter altem Laub). Und etliche Täublinge waren auch noch da, die erspare ich mir.

Grüße Stefan






[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.