[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Re: Unter Eichen,die Bilder

Geschrieben von: Steininger
Datum: 30. Juni 2007, 15:18 Uhr


Nochmal hallo zusammen,

ich habe mir einen anderen Webspace-Anbieter gesucht und hoffe,dass es jetzt keine Probleme mehr mit den
Bildern gibt.
Mir war völlig unbekannt,welche Schätze fünf Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt verborgen sind(werde mal den
"Tintling" abonnieren).Allerdings scheint dieser Ort,wie Thomas ja auch geschrieben hat,reichlich frequentiert zu sein
(Pilzleichen überall,leider auch zum Teil die Folgenden).
Hier also nun der erste(entwurzelte) Röhrling,den ich nicht so recht einordnen kann.Ich habe ein kleines Stück
abgebrochen ,worauf das Fleisch ganz leicht blaute und in der Mitte eine rosa Linie zu sehen war :

Jürgen mag gähnen(ist ja schon Kult hier im Forum) ;-),aber für mich wie gesagt eine kleine Sensation:
Der Satansröhrling,Boletus satanas(das ist er doch?!),den ich leider (noch) nicht als Erstfund bezeichnen kann,da ihn
ein anderer Pilzfreund gefunden hatte und ich ihn nur fotografiert habe.Für mich ein Erlebnis,Den mal in natura zu sehen
und das Jahr ist ja noch lang........

Und zum Abschluss ein"richtiger" Erstfund,wenn's denn der Schwarzhütige Steinpilz ,Boletus aereus ist,was ich stark
annehme!

@Thomas : Danke für die Bestimmung des Tintlings!Da habe ich im Nachhinein ja noch einen schönen Fund gemacht!
Dass hier im Forum an einem Tag die selben(!) Pilze gezeigt werden ,kommt wohl auch nicht häufig vor.Und die
Ziegenlippen habe ich wiklich auch fotografiert.Vielleicht treffen wir uns mal zufällig dort.
Das mit den vielen Leuten ist so eine Sache,schließlich gehören wir beide auch dazu.......;-)

Ich wünsche Allen noch ein schönes Wochenende!
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Re: Unter Eichen,die Bilder -- Steininger -- 30. Juni 2007, 15:18 Uhr
Re: Unter Eichen,die Bilder -- Jürgen -- 30. Juni 2007, 16:24 Uhr
Re: Unter Eichen,die Bilder -- Steininger -- 30. Juni 2007, 16:52 Uhr
Hallo Wolfgang,super Foto!Grüessli Hans *oT* -- hans hurter -- 30. Juni 2007, 16:34 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.