[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Rauher Wulstling?

Geschrieben von: Boletus
Datum: 30. Juni 2007, 17:55 Uhr


Hallo,

Fund von heute im Eichen-Mischwald. Ich habe ihn als Amanita franchetii, den Rauen Wulstling bestimmt. Ich habe die Art erst wenigemale in Natura gesehen.
Die gelblich gesäumte Manschette, die gelblichen Flocken an Basis und Stiel und die gelbe Farbe unter der Huthaut sprechen für die Art. Wer kennt den Pilz näher und kann meine Bestimmung bestätigen.





Danke und herzliche Grüsse
Sepp

Beiträge in diesem Thread

Rauher Wulstling? -- Boletus -- 30. Juni 2007, 17:55 Uhr
Re: Rauher Wulstling? -- Andreas -- 30. Juni 2007, 20:43 Uhr
Danke Andreas! -- Boletus -- 30. Juni 2007, 21:24 Uhr
Re: Rauher Wulstling? -- Markus Wilhelm -- 1. Juli 2007, 01:03 Uhr
Re: Rauher Wulstling? -- rudi -- 1. Juli 2007, 02:02 Uhr
Re: Rauher Wulstling? -- Gernot Friebes -- 1. Juli 2007, 11:12 Uhr
Die Umlaute funzen schon wieder nicht... *oT* -- Gernot Friebes -- 1. Juli 2007, 11:14 Uhr
Habe auch Zweifel.... -- Christoph G -- 1. Juli 2007, 11:42 Uhr
Re: Rauher Wulstling? -- Piwo -- 1. Juli 2007, 12:24 Uhr
Indizien sprechen für A. franchetii -- Boletus -- 2. Juli 2007, 17:54 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.