[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Noch zwei Unbekannte

Geschrieben von: Robert_B
Datum: 2. Juli 2007, 18:59 Uhr


Ich hätte da noch zwei recht markant aussehende Pilzchen die ich nicht so recht zuordnen kann. Sicherlich könnt ihr mir dabei etwas auf die Sprünge helfen.

Nr.1: Sto. saurer Fichtenwald im Moos. Eine Scheide konnte ich nicht entdecken, war aber vielleicht auch schon zerfallen. Geht evtl.Richtung Knolli?

Nr.2: Was ganz anderes. Gefunden auf meinem Lieblingsmagerrasen (Schafweide). Keine Gehölze in der Nähe. Von den Merkmalen her könnte ich mir Lepiota alba vorstellen (aber der gilt wohl als selten?!). Der Geruch war angenehm pilzig, mit einer leichten (aber auffallenden) süßlichen Komponente. Eine Ringzone kann man allenfalls erahnen.

Wie immer bin ich auch für vage Hinweise und Spekulationen dankbar.

Grüßle
Robby

Beiträge in diesem Thread

Noch zwei Unbekannte -- Robert_B -- 2. Juli 2007, 18:59 Uhr
Re: Noch zwei Unbekannte -- Markus Wilhelm -- 2. Juli 2007, 19:13 Uhr
Re: Noch zwei Unbekannte -- zuehli -- 2. Juli 2007, 19:42 Uhr
Re: Noch zwei Unbekannte -- Karl-Heinz -- 2. Juli 2007, 19:20 Uhr
Re: Zwei Unbekannte weniger -- Robert_B -- 2. Juli 2007, 20:45 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.