[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

"Riesen"rübling (Xerula radicata?)

Geschrieben von: Gunni
Datum: 2. Juli 2007, 19:16 Uhr


Hallo ihr Lieben,
trotz eines Überfalls von Gnitzen waren doch beim Spaziergang durch die Ahrensburger Wälder ein paar erfreulichere Sachen zu sehen.

Der ausgewachsen Pilz war ca 17 cm hoch und der Hut knapp 9cm im Durchmesser. Sporenpulver weiß. Ich habe deshalb auf eine Xerula radicata (Grubiger Wurzelrüblin) getippt. Ihr werdet es besser wissen.

Und dann noch diesen Schleimpilz, ich vermute irgeneiner aus der Familie Tubulifera

Und dann noch einige Weinbergschnecken (?) (Helix pomatia), die doch eigentlich nur bei Trockenheit auf die Bäume gehen sollen. Naja, da trieben sich aber reichlich viele herum.

Beiträge in diesem Thread

"Riesen"rübling (Xerula radicata?) -- Gunni -- 2. Juli 2007, 19:16 Uhr
Re: "Riesen"rübling (Xerula radicata?) -- zuehli -- 2. Juli 2007, 19:31 Uhr
Re: "Riesen"rübling (Xerula radicata?) -- Schnuffel -- 3. Juli 2007, 20:04 Uhr
Re: "Riesen"rübling (Xerula radicata?) -- Gunni -- 3. Juli 2007, 20:21 Uhr
Klarstellung -- Schnuffel -- 3. Juli 2007, 21:06 Uhr
Re: Klarstellung -- Gunni -- 3. Juli 2007, 21:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.