[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Parkpilze(7 Bilder)

Geschrieben von: Steininger
Datum: 6. Juli 2007, 21:23 Uhr


Hallo zusammen,

es scheint zur Zeit wirklich so zu sein,als würden in Parks und auf Wiesen mehr Pilze wachsen,als im Wald.
In Wiesbaden findet man an Linden-Aleen den Netzstieligen Hexenröhrling . Hier zwei Exemplare, die sich als
Schmierröhrlinge getarnt hatten :

In einem Park(Linden,Eichen,Buchen) die Ziegenlippe,die eigentlich eher eine Einzelgängerin ist :

Und der Blutrote Röhrling,der ja nicht sooo selten ist,aber für mich ein Erstfund war :

Dann ein Scheidenstreifling unter einer Eiche.Der war zu schön,um ihn genauer zu untersuchen.Der Graue?


?
Perlpilze,die dermaßen unverkennbar sind,findet man auch nicht so häufig :


Abschließend noch ein Bild von letzter Woche.Ein junger Parasol im städtischen Eichenwäldchen :

Man muss also nicht unbedingt in den Wald gehen,um schöne Funde zu machen.Die Ruhe und die entsprechende
Stimmung findet man allerdings nur dort.......

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Parkpilze(7 Bilder) -- Steininger -- 6. Juli 2007, 21:23 Uhr
Re: Parkpilze(7 Bilder) -- Jürgen -- 6. Juli 2007, 21:54 Uhr
Re: Parkpilze(7 Bilder) -- Steininger -- 6. Juli 2007, 22:06 Uhr
Mit geht's nur um die Anführungszeichen :) *oT* -- Jürgen -- 6. Juli 2007, 23:08 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.