[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Boletus Pinicola

Geschrieben von: Roland Brückner
Datum: 7. Juli 2007, 15:38 Uhr


Hallo Freunde der Pilz-Sammel-Leidenschaft,

war heute vor Mittag (ab 10°° Uhr) wieder ein bisschen (in Marburg-Wehrda Waldgebiet) unterwegs um zu sichten was sich denn so im Moment von unseren
behüteten Freunden zeigt.
Kenne so meine Stammorte wo ich mir "auf die Schnelle" ein paar dieser kleinen Freunde einsammle für ein kleines Frühstück, eine Beigabe zum Mittagessen usw.
Heute ging es aber mehr darum , zu erkunden, was denn da so alles aus der Tiefe drängt.
Na ja, erst mal drei , vier Pfifferlinge, nochmal sieben an Anderem Ort. Ok, denke ich, würz ich halt meine Sosse für`s Mittagessen mit denen und befehl mir Gute Laune und gehe Richtung Nach Hause.
Doch dann! Neiiiinn ich glaub`s nicht; das gibt es doch nicht, stehen am Rand dieses Heimwärts-Schotter-Wald-Wirtschaftsweges, nein wirklich zwei wahnsinnig wundervolle edel gestaltete nicht übertreffbare "Boletus Pinicola".
Ab hier fängt Magie an: Ich stolpere wenige Meter nach diesem Fund über eine stattliche Anzahl Agaricus Augustus, kaum in meiner Leinentasche(schäm, schäm ganz tief, tu ich weil kein Korb),finde ich mehrere Leccinum scabrum, jung. Gehe wenige Meter weiter, sage was wie Whouhuwwhw oder ähnlich, da blinkt mich sehr direkt eine rot Häuptige Schönheit an. OK dem Angebot habe ich nicht widerstanden.
Ich nahm SIE mit, die Dame Leccinum aurantiacum. Ich Liebe sie schon lange. Sie ist soooo schööön!

Beiträge in diesem Thread

Boletus Pinicola -- Roland Brückner -- 7. Juli 2007, 15:38 Uhr
... warum nicht auch deutsche Namen? -- Blausprödler -- 7. Juli 2007, 16:00 Uhr
Re: ... warum nicht auch deutsche Namen? -- Roland Brückner -- 7. Juli 2007, 17:55 Uhr
Danke! *oT* -- Blausprödler -- 7. Juli 2007, 21:43 Uhr
Danke sagt ein Laie *oT* -- Margitta -- 7. Juli 2007, 16:46 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.