[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Statt Blumen...

Geschrieben von: Alis
Datum: 9. Juli 2007, 21:19 Uhr


Pilze natürlich. Als Tischdekoration zur Feier von 50 Jahre Alis

War mal wieder erholsam, einen Pilz zum ersten Mal zu finden und ohne Zweifel benennen zu können. In Falle dieses Samtfußkremplings war es ein riesiges Büschel, der gezeigte war nur ein mittleres Exemplar.

Für meine Gäste konnte ich 1 KG Pfifferlinge auftischen. Die wachsen hier bevorzugt unter Roteichen, gerne versteckt unter viel Laub. Bei den Perlpilzen ist mir irgendwo ein grauer in die Finger gekommen.

Am Tag darauf habe ich nicht schlecht gestaunt, dass der graue Wulstling (ich denke mal, es ist einer) gewachsen ist. Der Rindenmulch war noch etwas feucht, aber das stand einen Tag im trockenen Raum. Voller Eifer habe ich dann weiter befeuchtet, aber da ging dann doch nichts mehr.

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

Statt Blumen... -- Alis -- 9. Juli 2007, 21:19 Uhr
Re: Klasse Idee! *oT* -- elfi -- 9. Juli 2007, 21:25 Uhr
Wunderschön! Danke! (-: grüssli michi *oT* -- Michael Schneider -- 9. Juli 2007, 22:02 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.