[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Grauer Leistling

Geschrieben von: Gerald
Datum: 9. Juli 2007, 22:32 Uhr


Hallo zusammen,
heute war ich unterwegs um Herbsttrompeten zu ernten.Während ich voller Eifer beim Schneiden war kam mir doch etwas merkwürdig vor und ich schaute genauer hin indem ich ein Büschel umdrehte : hoppla ,da hatte ich doch graue Leistlinge (cantharellus cinereus) erwischt die mitten zwischen den Herbsttrompeten standen.Im weiteren Verlauf konnte ich ungefähr ein Dutzend solcher Stellen ausfindig machen wo beide Arten durcheinander wuchsen.
Wenn man Bescheid weiss(und seine Gedanken beisammen hat) kann man eigentlich relativ leicht von oben den Unterschied erkennen.
Hier sind einige Bilder zum Vergleich.
Viele Grüße
Gerald

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.