[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Fundberichte Rügen/Rothaargebirge

Geschrieben von: Frank H.
Datum: 10. Juli 2007, 20:26 Uhr


Hallo Pilzler,

wie bereits angekündigt bin ich in meinem Urlaub zwei Mal auf Pilzpirsch gegangen. Ziel war jeweils die Granitz auf der Insel Rügen. Gefunden habe ich überhaupt nichts. Nicht einen Pilz. Und das, obwohl es auch dort nun wirklich Regen genug gegeben hat.

Wieder zurück in der Heimat war ich gestern auch gleich nochmal unterwegs. Bei uns gab es viel zu finden. Jede Menge riesengroßer Laubwaldpfifferlinge. Stark vertreten waren auch Stinktäublinge und Gallenröhrlinge. Ansonsten noch zu finden Steinpilz, Rotfußröhrling, Goldröhrling, Grauer Wulstling, Semmelstoppelpilz, Schönfußröhrling, Marone, Frauentäubling, Perlpilz, Strubbelkopfröhrling, Stinkmorchel, Waldfreundrübling, Fichtenreizker, Speisetäubling, Speitäubling, Fuchsiger Scheidenstreifling, Samtfußkrempling, Rotbrauner Trichterling und noch etliches mehr. Alles in allem eine große Artenvielfalt, aber nicht die großen Pilzmassen. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall, zumal ich nur knapp 1,5 Stunden unterwegs war.

Gruß an alle von Frank

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.