[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Florida, Pilze und Ähnliches....Ende der Reise

Geschrieben von: Roswitha
Datum: 11. Juli 2007, 22:49 Uhr


Fast am Ende der Reise in Florida, im Blue Spring State Park, mit einer artesischen Quelle, die in etwa die Größe des Blau-Topfs hat, war wieder ein Pilz zu entdecken:

Ein recht vertrockneter Porling

Und dann noch ein halber Pilz:

Red Blanket Lichen / Herpothallon (Chidecton) rubrocinta, eine Flechte auf Eichenrinden, bevorzugt auf Live Oaks

Dafür gab’s aber sehr viele sonstige Naturschönheiten

Blue spring


Little Blue Heron (Egretto caerulea)


Live Oak mit Spanish Moss


Spanish Moss (Tillandsia usneoides)

Die nächsten beiden habe ich jetzt extra für Thomas Pruß noch eingefügt:

Largemouth Bass (Micropterus salmoides)


Longnose Gar (Lepisosteus osseus). Von Fischen hab ich ja keine Ahnung, aber Schautafeln lesen und in meinem Florida Field Guide die wissenschaftlichen Namen nachschauen, das geht gerade noch.

Auf dem Weg zum Flughafen die große Überraschung:

Ein Transporter mit Riesenbovist


Da habe ich mich ja vertan. Ist doch wohl eher ein Flaschenstäubling mit dünnem Stiel.
Der passt richtig gut zu Orlando, alles Superlative und künstlich.

Liebe Grüße
Roswitha

Beiträge in diesem Thread

Florida, Pilze und Ähnliches....Ende der Reise -- Roswitha -- 11. Juli 2007, 22:49 Uhr
Echt luschtig, vor allem das Ende.. :-)))) *oT* -- Christoph G -- 11. Juli 2007, 23:10 Uhr
Re: Florida, Pilze und Ähnliches....Ende der Reise -- Florian_M -- 11. Juli 2007, 23:52 Uhr
einfach schön -- ziggi -- 12. Juli 2007, 08:58 Uhr
Re: Florida, Pilze und Ähnliches....Ende der Reise -- Thomas Pruss -- 12. Juli 2007, 09:32 Uhr
OT: Fischjagd -- 42 -- 12. Juli 2007, 09:58 Uhr
Re: OT: Fischjagd -- Thomas Pruss -- 12. Juli 2007, 15:15 Uhr
Re: OT: Fischjagd -- 42 -- 12. Juli 2007, 16:34 Uhr
Re: OT: Fischjagd -- Spessart-Räuber -- 12. Juli 2007, 16:39 Uhr
Nachtrag! -- Spessart-Räuber -- 12. Juli 2007, 16:49 Uhr
Re: Nachtrag! -- 42 -- 12. Juli 2007, 17:11 Uhr
Re: Nachtrag! -- Spessart-Räuber -- 13. Juli 2007, 09:08 Uhr
Karpfen -- Roswitha -- 12. Juli 2007, 15:11 Uhr
Re: Karpfen -- Thomas Pruss -- 12. Juli 2007, 15:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.