[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Schon schwitzt man wieder!

Geschrieben von: Markus Wilhelm
Datum: 14. Juli 2007, 18:53 Uhr


Hallo zusammen,

Heute war ich in meinen Elsässer Wäldern. Das Pilzwachstum ist gleich null! An Mykorrhiza war nur der Pfeffermilchling anzutreffen. Eigentlich gefällt mir das so, denn diese geradezu herbstliche Stimmung in manchen Gegenden lässt für den Herbst nicht gerade Gutes erahnen, das hatten wir letztes Jahr schon: Sommer super, Herbst kaum Pilze.

Und nun fliesst schon wieder der Schweiss:
Dies ergeht auch dem Rotrandigen Baumschwamm nicht anders:

Dann an einem feuchten Strunk von Tanne dann doch noch etwas, für einige wohl nicht gerade alltägliches: Braunschneidiger Wasserfuss (Hydropus marginellus)

Viele Grüsse, Markus

Beiträge in diesem Thread

Schon schwitzt man wieder! -- Markus Wilhelm -- 14. Juli 2007, 18:53 Uhr
Re: Schon schwitzt man wieder! -- AK_CCM -- 14. Juli 2007, 21:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.