[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Zuchtchampignons im Garten - Parasiten - was tun?

Geschrieben von: Katrin
Datum: 15. Juli 2007, 19:39 Uhr


Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ihr euch auch mit diesen Kartons die man sich kaufen kann um Champignons selbst zu züchten auskennt, aber ich hoffe einer von euch hat als Pilzliebhaber einen Tip für mich:

Der Karton steht seit einiger Zeit draußen und ich habe auch schon die ersten rießigen Champignons geerntet.

Allerdings waren die letzten beiden, die ich geerntet habe völlig zerfressen, mit diesen winzigen Löchern, von denen mein Vater mir früher immer im Wald erklärt hat, dass das von den Maden kommt, und dass man die Stellen wegschneiden soll.

Jetzt hab ich mal näher geschaut und entdeckt, dass überall so kleine Würmchen und winzige Tiere rumwuseln, denen meine Champignons wohl auch sehr zu schmecken scheinen.

Was kann ich gegen diese tun?
Und: Kann ich die Champignons trotzdem noch zubereiten und essen, oder sollte man diese nicht mehr essen?

Liebe Grüße und vielen Dank
Katrin

Beiträge in diesem Thread

Zuchtchampignons im Garten - Parasiten - was tun? -- Katrin -- 15. Juli 2007, 19:39 Uhr
Re: Zuchtchampignons im Garten - Parasiten - was t -- Hermann -- 15. Juli 2007, 20:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.