[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Rosakappe

Geschrieben von: Gerald
Datum: 18. Juli 2007, 20:15 Uhr


Hallo zusammen,

hier sind Rotkappen die ich in dieser hellen Farbvariante auch noch nicht gefunden habe.Sie standen in einem Eichen/Birkenwald mit eingestreuten Kiefern
zwischen den "normalen" Rotkappen.Die Stielbasis hat sich auf Druck blaugrün verfärbt wie man auf einem Bild andeutungsweise erkennen kann.
Die Kappe war nicht reinweiß sondern rosa bis cremefarben angehaucht.Ich weiß nicht welche Farbe im Endstadium erschienen wäre ;stehenlassen habe ich sie nicht weil an diesem Platz viel gesucht wird.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Vorschlag dazu.
Viele Grüße
Gerald




Beiträge in diesem Thread

Rosakappe -- Gerald -- 18. Juli 2007, 20:15 Uhr
Sind wohl Blässlinge von Leccinum versipelle -- Jürgen -- 18. Juli 2007, 20:31 Uhr
Re: Sind wohl Blässlinge von Leccinum versipelle -- Gerald -- 18. Juli 2007, 21:08 Uhr
Re: Rosakappe -- Gernot Friebes -- 18. Juli 2007, 20:38 Uhr
Re: Rosakappe -- Heinz Ebert -- 18. Juli 2007, 21:11 Uhr
Re: Rosakappe -- Gerald -- 19. Juli 2007, 19:55 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.