[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Wohlschmeckend-giftig-animalisch

Geschrieben von: Boletus
Datum: 18. Juli 2007, 20:59 Uhr


Hallo,

Was tut man nicht alles als Pilzverrückter? Umschwirrt von Mückenschwärmen, durchgeschwitzt, mit klebrigen, juckendem Körper bei sengender Hitze durchs zeckenbewehrte Unterholz streifen, kann das noch normal sein? Was der "Pilzvirus" doch für Anormaliäten auslösen kann! ;-))
Ich habs wieder mal getan! ...auch ohne spezielle Raritätenfunde ist der Alltag schnell vergessen. Tiefe Befriediung verdrängt den Stress. Ein wenig will ich euch nun auch teilhaben lassen.

Der Fransige Wulstling soll wohlschmeckend sein,
sagen eingefleischte Pilzliebhaber (ich sebst hab ihn noch nie gekostet)


Amanita strobiliformis
Aber Vorsicht! Er hat hinterlistige, tödliche Schwestern.
Verwechslungsgefahr z. Bsp. mit der weissen Form des Grünen Knollenblätterpilzes:


Amanita phalloides var. alba

Dafür können uns diese putzigen, kleinen Kerlchen nichts anhaben
...ausser vielleicht einer Schrecksekunde, wenn solch ein Wollbällchen von uns aufgeschreckt blitzartig flüchtet:


Einen Namen kann ich dem Mäuschen nicht geben
...da kenn ich mich nicht aus:-(
Vielleicht gibt's ja auch "Mäusefanatker" welche mehr wissen!


Herzliche Grüsse
Sepp

Beiträge in diesem Thread

Wohlschmeckend-giftig-animalisch -- Boletus -- 18. Juli 2007, 20:59 Uhr
Re: Wohlschmeckend-giftig-animalisch -- Waldschrat -- 18. Juli 2007, 22:26 Uhr
Re: Wohlschmeckend-giftig-animalisch -- Christoph G -- 18. Juli 2007, 23:08 Uhr
Re: Wohlschmeckend-giftig-animalisch -- Boletus -- 19. Juli 2007, 07:24 Uhr
Re: Wohlschmeckend-giftig-animalisch -- Schnuffel -- 19. Juli 2007, 00:21 Uhr
Danke für die "mausologische" Aufklärung ;-) *oT* -- Boletus -- 19. Juli 2007, 07:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.