[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Drei Pilze, drei Fragen

Geschrieben von: Andreas W
Datum: 20. Juli 2007, 14:17 Uhr


Hallo,

1. Coprinus lagopus oder Coprinus cinereus? Wächst auf Holzhäckseln zuzüglich entsorgter Unkrautreste. Eigentlich dürfte es C. lagopus sein, aber so habe ich ihn noch nicht gesehen und zwei Stunden später war der abgebildete Tintling bereits zerflossen.


2. Habe ich auf den ersten Blick für einen vertrockneten rötlichen Holzritterling gehalten, auf den zweiten Blick habe ich jedoch Zweifel.


3. da stand ich staunend vor und dachte mir, was denn sein soll, was da auf einem Kiefern-Stumpf wucherte. Nach bißchen Überlegung kam ich zu Phellinus pini. Liege ich damit richtig?

schöne Grüße

Andreas

Beiträge in diesem Thread

Drei Pilze, drei Fragen -- Andreas W -- 20. Juli 2007, 14:17 Uhr
Re: Drei Pilze, drei Fragen -- Maren -- 20. Juli 2007, 20:52 Uhr
Re: Drei Pilze, drei Fragen -- Schnuffel -- 20. Juli 2007, 23:34 Uhr
Re: Drei Pilze, drei Fragen -- Andreas W -- 21. Juli 2007, 01:58 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.