[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

14 Tage Münsterland Teil 1 (10 Bilder)

Geschrieben von: Maren
Datum: 21. Juli 2007, 09:29 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

ich möchte euch meine Funde der letzten Tage im Münsterland vorstellen. Hier die Exemplare bei denen ich recht sicher bin

Kleiner Waldchampignon – Agaricus silvaticus

Riesenscheidenstreifling – Amanita strangulata

Birnenrißpilz – Inocybe fraudans (unter anderem hat mich der intensive Blütengeruch zu diesem Ergebnis geführt)

Kampfermilchling – Lactarius camphoratus (auch hier war der würzige Geruch entscheidend)

Hainbuchenmilchling – Lactarius circellatus (wuchs zwischen Hainbuchen und Eichen)

Bauchpilz-Mehlstaubporling auf Lärche

Wässriger Mürbling – Psathyrella piluliformis

Rotschneidiger Helmling – Mycena rubromarginata auf Fichte

Sattelförmige Lorchel – Helvella ephippium

Grubenlorchel – Helvella lacunosa

Gruß Maren

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.