[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Zum Thema Pfiffi und Galli. 7 Foto

Geschrieben von: hans hurter
Datum: 23. Juli 2007, 20:11 Uhr


Meine Meinung,jedes Pilzjahr hat seine Geschichte die durch das Wetter mitbestimmt wird.
Giessen bringt wenig oder nix alles schon ausprobiert,vielleicht Lustföhnen (warscheinlich Sexmutation)wäre noch eine Möglichkeit??*ggg*
Bei mir im CH Jura ,Elsass,Schwarzwald gab es bis jetzt nur viele und teilweise grosse Pfiffi aber nur an gewissen Stellen,im Juni einige Sommer und im Juli Fichtensteini(allerdings an zwei Stellen einige kaputte Riesen siehe Bericht vom 16.7.).Im Moment hat es Totentrompeten, Mehli,Samtfüsse,Täublinge,Bovisten und Galli.Nur vereinzelt gabs Knolli,Panther,Tintlinge ,Becherlinge ect. obwohl die Wetterbedingungen gut waren und sind(immer wieder Regen) .Aber das wird schon noch kommen.Heute habe ich auch wieder an der gleichen Stelle wie vor zwei Wochen Galli gefunden, leider mag meine Sony Cybershot gute Lichtverhältnisse um scharfe Fotos zu schiessen, so musste ich blitzen um das Stielnetz sichtbar zu machen.(siehe Fotos) Grüesslis Hans

wie sich die Pfiffi verstecken und mit Ihnen die Zecken ,sehr klein und schon den Kopf in der Haut des Pilzjägers.

Foto mit Sonne!

Foto ohne Blitz ,so könnte es noch ein Rauhfuss sein.

schon besser ohne Blitz.

der pöse Bube mit Blitz ,dunkles Netz und rosa Röhren.Bitte nicht probieren bleibt auch nach mehrmaligem abkochen brutal bitter!


Ohne Blitz.

Beiträge in diesem Thread

Zum Thema Pfiffi und Galli. 7 Foto -- hans hurter -- 23. Juli 2007, 20:11 Uhr
Re: Hallo Hans! -- elfi -- 23. Juli 2007, 20:41 Uhr
Hallo Hexilein,sie koooommmmen!!! LG Hans *oT* -- hans hurter -- 23. Juli 2007, 20:45 Uhr
Re: Zum Thema Pfiffi und Galli. 7 Foto -- Michael Schneider -- 23. Juli 2007, 21:02 Uhr
Wie meinst Du das eigentlich mit dem ... -- Hans-Jürgen -- 23. Juli 2007, 21:39 Uhr
Lieber HJ. siehe Beitrag Gunni .LG Hans *oT* -- hans hurter -- 23. Juli 2007, 22:01 Uhr
Lieber HJ.was ich mir bei diesem Wort gedacht..... -- hans hurter -- 23. Juli 2007, 22:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.