[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Ein Pilz wie er nicht in meinem Buche steht

Geschrieben von: Florian_M
Datum: 29. Juli 2007, 21:20 Uhr


Hallo liebe Pilzkenner,
gefunden hab ich diesen Pilz letzten Donnerstag am Wegrand in einem Kiefernwald auf saurem, sandingen Boden (ein paar km nördlich von Berlin). In meinem Buch "Grundkurs Pilzbestimmung" ist diese Art offenbar nicht verzeichnet aber es müsste sich m.E. um einen Porling handeln. Ich hoffe daß die Bilder ausreichend sind


von unten betrachtet

Kann mir jemand den Namen dieses Pilzes nennen und eventuell ein paar Informationen. Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße---Florian

Beiträge in diesem Thread

Ein Pilz wie er nicht in meinem Buche steht -- Florian_M -- 29. Juli 2007, 21:20 Uhr
Wohl verwachsener Hasenröhrling -- Jürgen -- 29. Juli 2007, 21:38 Uhr
Re: Wohl verwachsener Hasenröhrling -- Florian_M -- 29. Juli 2007, 22:28 Uhr
Re: Ein Pilz wie er nicht in meinem Buche steht -- Matthias -- 29. Juli 2007, 21:41 Uhr
Re: Ein Pilz wie er nicht in meinem Buche steht -- Florian_M -- 29. Juli 2007, 22:22 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.