[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

2. Klappe: Pilzlertreff 10. - 12.08.

Geschrieben von: Jochen Girwert
Datum: 31. Juli 2007, 09:03 Uhr


Hallo,

aus aktuellem Anlass stelle ich die Einladung nochmals ins Forum. Der aktuelle Anlass ist, dass sich jetzt tatsächlich (!) ein Interessent gemeldet hat. Nach den vielen Absagen ein Lichtblick. Noch steht das Angebot. Und eine gute Garantie kann ich schon abgeben: Pilzmäßig schlechter als an diesem Wochenende kann es dann gar nicht sein. Der Aufschwung kommt.

Alles Gute, Jochen.

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wir, das heißt der Felix und ich, haben uns gedacht, dass es schön wäre, wenn uns einige Pilzfreunde in unseren Hauswäldern bei Erfurt besuchen würden. Jetzt scheint es einmalig günstig, denn es gab ergiebige Niederschläge. Wirklich ausnahmsweise und wie Felix anmerkte, könnte es sein, dass sich die Pilze so darüber erschrocken haben, dass sie nicht wachsen werden.
Zeit:
10. - 12. August (bei Bedarf auch schon ab 9.)
Unterkunft:
Schullandheim Tonndorf als Selbstversorger
Kosten:
1 Übernachtung 14,- EUR, 2 Übernachtungen 20,- EUR (Bettwäsche inclusive)
Fahrt:
Tonndorf liegt südöstlich von Erfurt, also viel mittiger in Deutschland geht es nicht.
Drumherum:
Das Gebiet ist etwas für Menschen, die die Pilzflora auf Kalk nicht kennen oder für solche, die sie kennen und lieben. Wir haben hier vor allem Eichen-Hainbuchen-Wälder, auch Rotbuchenwälder, alles andere tritt zurück. Die Unterkunft (1 Betreuerzimmer mit max. 6 Betten, 4 Gruppenzimmer mit 6 Doppelstockbetten) ist eben preiswert. Das Gelände selbst ist nicht gerade von der Schönheit geküsst, aber es geht; wir wollen ja nicht dort nach Pilzen suchen. Unter "www.slh-thueringen" gibt es Informationen, die ich mir allerdings noch nicht angesehen habe.
Modalitäten:
Mir wurde Zeit bis zum 2. August eingeräumt, um zu klären, ob überhaupt eine Gruppe mit wie vielen Personen zusammenkommt. Es könnte ja auch sein, dass Leute schon am Donnerstag (= 09.08.) anreisen möchten. Ich bitte die Interessenten, mir eine Mail unter jochengirwert@freenet.de zu schicken. (Möglichst inclusive Angabe der Telefonnummer.) Bitte wartet nicht bis zum letzten Moment; es wäre schön, bald einen Überblick zu bekommen. Unter 5 Personen würde ich wahrscheinlich absagen, über 20 wahrscheinlich die letzten Anmeldungen wieder ausladen.
Also, wir würden uns freuen...

Alles Gute, Jochen.

Beiträge in diesem Thread

2. Klappe: Pilzlertreff 10. - 12.08. -- Jochen Girwert -- 31. Juli 2007, 09:03 Uhr
Hab schon andere Urlaubspläne -sonst gern! *oT* -- Abt -- 31. Juli 2007, 11:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.