[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Re: pilze auf kuhfladen

Geschrieben von: marco II
Datum: 5. August 2007, 13:41 Uhr


: Lieber Werner,
: es ist ja nicht so, dass ich erst 18 bin (auch wenn sich mein posting vlt. so
: lesen mag;o)
: und erfahrung mit psilos habe ich zwar schon, aber halt nur mit denen die man
: kaufen kann und die vermutlich aus südamerika stammen.
: als mittzwanziger ( und das ist bei mir nun schon 20 jahre her!!) war das
: halt immer unser traum mal solche pilze auf der wiese zu finden, was aber
: nie passiert ist. ich bin ja auch mit der dosierung immer vorsichtig, nur
: will ich halt halbwegs sicher gehn, dass ich mir da nicht was wirklich
: schädliches antue.
: die köpfe der pilze waren gelblich, der hut fleischig, die stängel eher dünn.
: und die grösten exemplare waren so 10cm gross.
: falls du mit der beschreibung etwas anfangen kannst..
: vielen dank trotzdem,
: gruss
: rasn

hallo rasn
hast du nun herausgefunden wie das mit den pilzen von nicht-subtropischen kuhfladen ist. es würde mich interessieren, da ich immer mal wieder auf solche stosse. weisst du vielleicht auch, wie das mit den kleinen hellbraunen auf kunstrasen ist und mit einem, den ich im sumpfigen berggebiet gefunden habe(farbe schwarz, kopfdurchmesser ca. 4cm, gleich neben fliessendem wasser, stiel längsfaserig), können solche tödlich giftig sein?

vielen dank

lg marco

Beiträge in diesem Thread

Re: pilze auf kuhfladen -- marco II -- 5. August 2007, 13:41 Uhr
Re: pilze auf kuhfladen -- zuehli -- 7. August 2007, 12:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.