[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Neu und Röhrlingsfrage

Geschrieben von: Edna
Datum: 5. August 2007, 21:39 Uhr


Hallo Pilzfreunde,

seit einigen Monaten lese ich täglich im Forum mit und nun reicht mir mitlesen nicht mehr da ich einen Röhrling gefunden habe, den ich zwar bestimmen konnte jedoch nicht 100%.
Ich vermute hier den Fahlen Röhrling (Boletus impolitus). Gefunden heute und gestern in einem Park direkt unter einer Linde (der Nachbarbaum ist eine Hainbuche) in Ludwigsburg. Letztes Jahr habe ich ihn auch schon mal an der selben Stelle gefunden.
Hutdurchmesser ca.9-15cm Farbe jung braun alt blassocker
Röhren gelb
Fleisch nicht blauend im Anschnitt leicht gelb
Geruch schwach nach Jod
Stiel rotbraun flockig

Ich hoff das funktioniert mit dem Bild ich sitze schon mind. eine Stunde dran und probiere aus. Ich hätte auch noch mehr Bilder aber erst wenn´s geklappt hat.

Liebe Grüsse Anja

Beiträge in diesem Thread

Neu und Röhrlingsfrage -- Edna -- 5. August 2007, 21:39 Uhr
Hallo Eda Du hast scr anstelle von src....... -- hans hurter -- 5. August 2007, 22:04 Uhr
Re: Hallo Eda Du hast scr anstelle von src....... -- Edna -- 5. August 2007, 22:09 Uhr
Hallo Anja,früher hat mich die Flimmerkiste....... -- hans hurter -- 6. August 2007, 10:51 Uhr
Jetzt klappts... -- Edna -- 6. August 2007, 21:19 Uhr
Re: Neu und Röhrlingsfrage -- Andreas -- 5. August 2007, 22:09 Uhr
Re: Neu und Röhrlingsfrage -- Jürgen -- 5. August 2007, 22:27 Uhr
Re: Neu und Röhrlingsfrage -- Andreas -- 5. August 2007, 22:42 Uhr
Ach so, das sind Winterlinden,..... -- Waldschrat -- 6. August 2007, 22:25 Uhr
Das ist nicht gesagt -- Jürgen -- 6. August 2007, 23:17 Uhr
Re: Neu und Röhrlingsfrage -- Edna -- 6. August 2007, 21:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.