[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Geographischer Benutzer-Index

Geschrieben von: Werner Stangl
Datum: 6. August 2007, 10:43 Uhr


Immer wieder, wenn ich in diesem Forum lese, stellt sich mir die Frage, woher die einzelnen Pilzler sund die dazugehörigen Funde stammen. Manchmal ist es ja noch einfach ("Neues vom Blutsee" - jetzt weiß ich auch, wo der Flecken liegt), bei einigen illustren Persönlichkeiten wie elfi bin ich mittlerweile auch im Bilde. Aber sonst ist man oft auf verlorenem Posten.
Dabei könnte es für die mykologische Aufklärung durchaus nützlich sein, zu wissen, wo im Moment etwas/nichts zu finden ist, auch zur Wissensvermehrung, welche Arten wo offensichtlich häufig sind, würde es beitragen.

Wäre es nicht irgendwie möglich, dass die Benutzer im Profil den Standort angeben und dieser sichtbar ist? Das gibt es sonst in vielen Foren, wo der genaue Standort viel eher "wurscht" ist als hier.
Ist nur so eine Idee, weiß nicht, wie schwer so etwas umsetzbar wäre, oder ob es Gegenargumente gibt, ich werfe es einfach einmal in den Ring.

Werner S.

Beiträge in diesem Thread

Geographischer Benutzer-Index -- Werner Stangl -- 6. August 2007, 10:43 Uhr
Hallo Werner - gute Idee! Du musst aber auch ... -- Blausprödler -- 6. August 2007, 13:07 Uhr
Re: Hallo Werner - gute Idee! Du musst aber auch . -- 42 -- 6. August 2007, 14:48 Uhr
Wenn ich ganz ehrlich bin ... -- Blausprödler -- 6. August 2007, 14:58 Uhr
Hallo Thomas '42', echt witziges Profil :-))) *oT* -- Gernot Friebes -- 6. August 2007, 15:40 Uhr
Hole ich demnächst nach *oT* -- Werner Stangl -- 6. August 2007, 19:22 Uhr
Benutzerprofil -- Alis -- 6. August 2007, 20:06 Uhr
Re: Geographischer Benutzer-Index -- Michael Schneider -- 6. August 2007, 21:17 Uhr
Re: Geographischer Benutzer-Index -- elfi -- 6. August 2007, 22:00 Uhr
Re: Geographischer Benutzer-Index -- Andreas W -- 6. August 2007, 23:10 Uhr
Re: Geographischer Benutzer-Index -- elfi -- 6. August 2007, 23:58 Uhr
Re: Geographischer Benutzer-Index -- Andreas W -- 7. August 2007, 01:22 Uhr
Re: Geographischer Benutzer-Index -- elfi -- 7. August 2007, 17:45 Uhr
Re: Geographischer Benutzer-Index -- Florian_M -- 7. August 2007, 23:45 Uhr
Re: Geographischer Benutzer-Index -- zuehli -- 8. August 2007, 09:16 Uhr
Da hab ich noch ganz andere Phantasien ... -- Seb -- 6. August 2007, 23:34 Uhr
Re: Da hab ich noch ganz andere Phantasien ... -- Werner Stangl -- 7. August 2007, 09:34 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.