[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Wochende in den Bergen, Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Ufo
Datum: 7. August 2007, 23:34 Uhr


Hallo zusammen,
am Wochende war ich im Bregenzerwald in Damüls auf ca. 1600-1800 NN.
Eigentlich gings gar nicht um Pilze, aber wenn halt welche hat dann nimmt man die auch mit.

Diesen habe ich als
Lactarius zonaroides bestimmt, kann das passen
Unter einzelnen Fichten auf ca. 1800 NN, Schmieriger Hut, deutlich gezont
, weisse scharfe Milch

jetzt meine Sorgenkinder, heir nehme ich gerne Vroschläge entgegen, leider habe ich die Pilze nicht mitgenommen und kann auch keine bessere Beschreibung liefern
1. ein Schleierling mit schmierigem Hut und auch Stiel, demnach ein Schleimfuss , das Erscheinungsbild des Pilzes passt mir aber besser zu einem Schleimkopf.
unter Fichte, auf ca. 1600 NN

2.ein Schleierling mit trockenem Hut, Unter Fichte, auf ca. 1600 NN

Und dann gabs natürlich auch noch davon

desweiteren viele kleine Pfifferlinge, Perlpilze und graue Wulstlinge in Massen, rotbraune Milchlinge, Flockis, Schönfussröhrlinge usw.

Und das beste alle 100m ein grosses rotes Schild "Pilze sammeln verboten".
Vielleicht kann einer unserer östreichischen Freunde, was dazu sagen.
Gibt es zu diesen Schildern irgenwelche konkreten Gesetze in Österreich ???

viele Grüsse vom Bodensee
Uwe

Beiträge in diesem Thread

Wochende in den Bergen, Bestimmungshilfe -- Ufo -- 7. August 2007, 23:34 Uhr
Re: Wochende in den Bergen, Bestimmungshilfe -- UweL -- 7. August 2007, 23:47 Uhr
Re: Wochende in den Bergen, Bestimmungshilfe -- Ufo -- 9. August 2007, 19:07 Uhr
"Pilze Sammeln verboten" -- Ufo -- 8. August 2007, 19:37 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.