[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Blutroter Filzröhrling ?

Geschrieben von: Aleuria
Datum: 9. August 2007, 22:31 Uhr


Hallo und guten Abend,liebe Pilzler,

diesen Filzröhrling habe ich gestern ( bei strömenden Regen ) gefunden. Ich finde ihn seit ca. 8 Jahren standorttreu in der Nähe einer sehr alten Eiche, mitten auf dem Waldweg, der an dieser Stelle grasig ist.
Liege ich mit Blutroter Röhrling (Xerocomus rubellus) richtig oder könnte es auch der Aprikosen Röhrling (Xerocmus armeniacus) sein?


http://img408.imageshack.us/my.php?image=filzrhrling1tg8.png]


http://img160.imageshack.us/my.php?image=filzrhrling2oq5.png]


http://img265.imageshack.us/my.php?image=filzrhrling3xv1.png]

viele Grüße
Doris
( die jetzt fast 2 Stunden versucht hat Bilder einzustellen...und alles mit Hilfe von Michael und Julian, die mir ständig reingequatscht haben und alles besser wussten und mich völlig meschugge gemacht hat...grrrrr...)

Beiträge in diesem Thread

Blutroter Filzröhrling ? -- Aleuria -- 9. August 2007, 22:31 Uhr
Kein Blutroter Filzröhrling -- Jürgen -- 9. August 2007, 23:17 Uhr
Re: Blutroter Filzröhrling ? -- blausprödler -- 9. August 2007, 23:25 Uhr
Re: Blutroter Filzröhrling ? -- elfi -- 9. August 2007, 23:25 Uhr
Re: Blutroter Filzröhrling ? -- Aleuria -- 9. August 2007, 23:42 Uhr
Re: Super! *oT* -- elfi -- 11. August 2007, 00:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.