[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Schöne Funde von heute( Bilder)

Geschrieben von: Steininger
Datum: 10. August 2007, 20:16 Uhr


Hallo zusammen,

nachdem der Herbst jetzt eingekehrt ist, habe ich heute im Regen mal Ausschau nach Steinis und anderen Kochtopf-
Pilzen gehalten. Die scheinen sich allerdings noch zurück zu halten.
Dafür habe ich meine ständigen Begleiter erneut gefunden,diesmal im "Doppelpack" : Wurzelnder Bitterröhrling
(Boletus radicans)
.......

Auch die Saftlinge sprießen wieder,heute an anderer Stelle :Schwärzender Saftling(Hygrocybe nigrescens).......

Den hier fand ich in einem Eichen/Buchenwald. Da ich ihn stehen lassen wollte,habe ich ein kleines Stück des Hutes
abgeschnitten,woraufhin das Fleisch stark blaute. Hier sind die Röhrlings-Spezialisten gefragt......

Ich gehe mal davon aus,dass dieses Exemplar hier ein Dachpilz ist.Er wuchs an einem Eichen-Stumpf.Anregungen
nehme ich gerne entgegen.......

Und der stand genau so da.Ich fand ihn einfach nur schön,ohne ihm unbedingt einen Namen geben zu wollen.......

Viele Grüße und ein schönes, pilzreiches Wochenende !
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Schöne Funde von heute( Bilder) -- Steininger -- 10. August 2007, 20:16 Uhr
Re: Schöne Funde von heute( Bilder) -- Matthias -- 10. August 2007, 20:40 Uhr
Danke Matthias ! *oT* -- Steininger -- 10. August 2007, 21:42 Uhr
Re: Schöne Funde von heute( Bilder) -- Ufo -- 10. August 2007, 20:41 Uhr
Matthias hat recht ! -- Ufo -- 10. August 2007, 20:45 Uhr
Wäre schön gewesen ! *oT* -- Steininger -- 10. August 2007, 21:45 Uhr
Re: Schöne Funde von heute( Bilder) -- DirkW -- 11. August 2007, 13:37 Uhr
Re: Schöne Funde von heute( Bilder) -- Steininger -- 12. August 2007, 12:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.