[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

kleines Rätsel und heutige Funde

Geschrieben von: Alis
Datum: 11. August 2007, 21:53 Uhr


Nach langer Zeit mal wieder im Wald gewesen...
Normalerweise lasse ich solche Babys stehen. Hatte zwar die Kamera dabei, aber war recht nass. Ich hätte mit dem wahrscheinlich nichts anzufangen gewusst, wenn nicht große alte dabei gewesen wären. Die waren zwar schon sehr mitgenommen, aber ich hatte die Art vor einiger Zeit gesehen.

Und den hier fand ich an einem sehr unüblichen Standort. (absichtlich in niedriger Qualität gespeichert)

Ansonsten gab es heute viele Speitäublingsähnliche, Ockertäublinge, eine Handvoll Pfifferlinge, Perlpilze, Gallenröhrlinge und für mich zum ersten Mal bewusst gefunden: Gallertköpfchen. Die haben hier anscheinend gerade Hochkonjunktur. Im Buch von Rita Lüder wird W. Pätzolds Spruch von der selbst sortierenden Pilzpfanne zitiert. Habe es mal aus Neugierde ausprobiert. Den Sprung aus der Pfanne haben die zwei Probanten nicht geschafft, aber sie sind doch ganz schön gehüpft. Ansonsten siehe Bild.

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

kleines Rätsel und heutige Funde -- Alis -- 11. August 2007, 21:53 Uhr
Re: kleines Rätsel und heutige Funde -- iPunkt -- 11. August 2007, 22:41 Uhr
Re: kleines Rätsel und heutige Funde -- Alis -- 12. August 2007, 07:49 Uhr
Re: kleines Rätsel und heutige Funde -- Matthias -- 12. August 2007, 08:35 Uhr
Re: kleines Rätsel und heutige Funde -- zuehli -- 12. August 2007, 11:50 Uhr
Re: kleines Rätsel und heutige Funde -- Alis -- 12. August 2007, 15:05 Uhr
Re: kleines Rätsel und heutige Funde -- Gernot Friebes -- 12. August 2007, 19:42 Uhr
Re: kleines Rätsel und heutige Funde -- Alis -- 12. August 2007, 22:05 Uhr
Re: kleines Rätsel und heutige Funde -- MANatwork -- 12. August 2007, 17:07 Uhr
Re: kleines Rätsel und heutige Funde -- Alis -- 12. August 2007, 22:00 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.