[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

vergangene Woche im Thüringer Wald - und Ausblick

Geschrieben von: Andreas
Datum: 11. August 2007, 23:24 Uhr


Hallo,

nachdem die Witterung ja nun schn seit Wochen Pilze satt verheißt, aber keine da waren, war mir vor dem Anfängerkurs letzte Wocvhe in Oberhof doch ein wenig bange, ob auch genügend zusammenkäme. Zum Glück war es dann doch so, dass wir eine ganze Menge Pilzarten hatten, so etwa 40-50 pro Exkursion, wobei da immer sicherlich 10 Täublingsarten dabei waren. Speisepilze gabs auch reichlich, vor allem Maronen und Pfifferlinge.

Zu erkennen war, dass in den nächsten Tagen die Steinpilze rauskommen und auch sonst zeigte sich viel junges Pilziges, sowohl auf Kalk als auch im Sauren, und selbst im Moor.
Ich freue mich schon auf Montag in einer Woche, zum FII-Kurs, da werden vermutlich die Wälder voll stehen - und der Prüfungskorb für die Prüflinge am 24.08. sicherlich ordentlich bestückt ;-)

P.S.: Falls noch jemand kurz entschlossen teilnehmen mag: Es sind noch Plätze frei. Und den einen oder anderen Forumsteilnehmer wird man bei dieser Gelegenheit auch Kennenlernen können ...

beste Grüße,
Andreas

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.