[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Krause Glucke putzen

Geschrieben von: Carabus
Datum: 12. August 2007, 13:28 Uhr


Hallo,
hab gestern im Freiburger Stadtwald zum ersten mal nen Krause Glucke gefunden. Da ich den Pilz zum ersten mal gesehen und mitgenommen habe, weiß ich nicht genau, wie ich ihn putzen soll. Er ist sehr schmutzig, d.h. voller Erde, die sich auch hartnäckig hält.
Obwohl man ja Pilze nicht mit Wasser waschen soll, hab ich dann doch ne Ausnahme gemacht. Der Erfolg war aber mäßig - sie ist immer noch nicht wirklich sauber.
Gibts hier vielleicht ein paar "Glucken-Spezialisten", die mir weiterhelfen können?
Vielen Dank für jeden Tip!
Carabus

Beiträge in diesem Thread

Krause Glucke putzen -- Carabus -- 12. August 2007, 13:28 Uhr
... ich kenne nur diese Möglichkeit: -- Blausprödler -- 12. August 2007, 14:12 Uhr
Oder diese: -- harald andres schmid -- 12. August 2007, 14:23 Uhr
Re: Krause Glucke putzen -- Andreas -- 12. August 2007, 14:23 Uhr
Re: Krause Glucke putzen -- Carabus -- 12. August 2007, 14:49 Uhr
Re: Krause Glucke putzen -- MANatwork -- 12. August 2007, 16:46 Uhr
Re: Krause Glucke putzen -- Melli -- 12. August 2007, 18:54 Uhr
Re: Krause Glucke putzen -- Ingo -- 12. August 2007, 22:47 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.